Österreichweit einzigartiges Neuro-Therapiesystem im Klinikum Bad Hall

Das neue „G-EO-Evolution-System“ der Firma Reha-Technology ist die Innovation auf dem Gebiet der neurologischen Reha-Technologie! Es ermöglicht ein geräte- und computergestütztes Gangtraining für die Therapie der meisten Arten von Gangstörungen (nach Schlaganfall, Paraparesen, bei Multipler Sklerose, Morbus Parkinson etc.).

Durch die deutliche Steigerung der Trainings- und Wiederholungsfrequenz gelingt es nun die Gangtherapie bei unseren Patienten noch effektiver zu gestalten. Nicht nur das Gehen auf geraden Flächen wird verbessert, auch das Stiegensteigen kann wieder erlernt bzw. optimiert werden. Aktuell ist dieses innovative Neuro-Robotik-Gerät in Österreich nur im Klinikum Bad Hall im Einsatz.

Zurück

Magazin rehaZEIT (Ausgabe 2018)