ISO-Zertifizierung bestätigt Klinikum höchste Qualität auf allen Ebenen

Interne Abläufe und Prozesse werden für eine ISO-Zertifizierung regelmäßig von externen offiziellen Expertinnen und Experten überprüft. Patientinnen und Patienten erhalten so die Gewissheit, dass innerhalb des Unternehmens ein systematisches und anerkanntes Qualitätsmanagementsystem Anwendung findet.

Die gelungene Re-Zertifizierung des Klinikums Bad Hall ist das Ergebnis von intensiver Arbeit – auch hinsichtlich der raschen Implementierung von effektiven Corona-Schutzmaßnahmen.

Die Ergebnisse bescheinigen dem Haus ein sehr gutes Ergebnis, wie auszugsweise angeführte Zitate aus dem Bericht zeigen:

• Aus dem Vorortaudit in Bad Hall kann hervorgehoben werden, dass die gesamte Leitungsebene offen gegenüber neuen Erkenntnissen und Feststellungen gegenübersteht.
  • Themen der Pandemie wurden in Ab- und Übereinstimmung der Zentrale gut geplant, implementiert und Prozessänderungen vorgenommen sowie erfolgreich umgesetzt.
  • Es konnte ein gut laufendes Qualitätsmanagementsystem kennengelernt und wahrgenommen werden.

Auf Basis der Ergebnisse der bis ins kleinste Detail analysierten Prozesse und Abläufe werden die hohen Qualitätsansprüche des Hauses weiter optimiert.