Presse

Meldungen

Neuer ärztlicher Direktor im Klinikum Bad Hall

Mit dem 01.10.2018 löst Prim. Dr. Robert Hatschenberger im Klinikum Bad Hall Prim. Dr. Gernot Diem als Ärztlicher Direktor ab.

Prim. Hatschenberger ist bereits seit 2011 als FA für Neurologie im Klinikum, seit 2013 als Primarius der Neurologie und stellvertretender Ärztlicher Direktor. Davor war der verheiratete Vater zweier Söhne im Teenageralter in der Akut-Neurologie im LKH Steyr tätig. Er war dort maßgeblich am Aufbau der Stroke-Unit beteiligt.

Artikel lesen

Der Mensch im Mittelpunkt

Hohe Standards in Medizin und Betreuung sind in der KLINIKUM AUSTRIA GRUPPE schon lange selbstverständlich. Was Qualitätsmanagement (QM) dazu beiträgt, erläutert der Qualitätsmanagementbeauftragte der Gruppe, Dominik Feig.

Artikel lesen

ISO-fit für die Zukunft

Als Qualitätsanbieter für Rehabilitation ist die Klinikum Austria Gruppe immer wieder gefordert, sich weiterzuentwickeln. Dieser Prozess mündete 2017 in der Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015.

Artikel lesen