Presse

Meldungen

Hascheeknödel – regional & saisonal

Wir legen großen Wert auf regionales Essen, saisonale Produkte und landestypische Speisen – deswegen gibt es bei uns im Klinikum oft Hascheeknödel. Mit hausgemachtem Kartoffelteig aus regionalen Kartoffeln und Bio-Eiern – ganz im Sinne der „Grünen Haube“, die wir im Oktober verliehen bekommen haben!

Artikel lesen

Gute Vorsätze wirklich einhalten

Mehr Sport treiben, gesünder ernähren, mit dem Rauchen aufhören, 10.000 Schritte am Tag machen: Der Start in ein neues Jahr ist oft mit motivierten Vorsätzen verbunden. Diese aber auch dauerhaft einzuhalten, gestaltet sich im Alltag oft schwierig. Wir stellen euch zwei Methoden vor, wie ihr euch Vorsätze setzt, die ihr auch einhalten könnt.

Artikel lesen

Weihnachten, aber bitte ohne Konflikte

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Eigentlich. Doch leider verwandelt sich die schönste Zeit des Jahres immer mehr in eine Zeit des Stresses und der Konflikte. Wir geben Tipps, wie man Streitigkeiten schon im Vorfeld vermeiden kann – für eine friedliche Weihnachtszeit.

Artikel lesen